Marco Schneider

1986 geboren absolvierte Marco Schneider nach seinem Abitur ein Studium der Theater-, Medien- und Musikwissenschaft an der Universität Bayreuth. Anschließend begann er seine Lehre zum Koch im renommierten Hotel Landwehrbräu in Reichelshofen. Es folgten Stationen im Sternerestaurant "Schloss Neuweier" und im Trendlokal "Medici" in Baden-Baden, im Rosette Award ausgezeichneten "Hotel Felix" in Cambridge, beim japanischen Starkoch Nobu Matsuhisha in der Berkley Street London und zuletzt im "Restaurant Kleehof" in Bamberg.

Seine langjährige Erfahrung und Beschäftigung mit japanischer und modernistischer Avantgardeküche kombiniert er nun mit der bodenständigen, fränkischen Küche und kreiert daraus eine neuartige, fränkisch-japanische Fustionsküche. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weinstube Drei Kronen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt